Jump to content

Deutschland/Germany - Battlereports - Szene?


Gheist

Recommended Posts

Hallo alle,

wir haben unseren ersten Battlereport fertig:

Ich würd mich freuen wenn ihr reinschaut und einen Kommentar da lasst.

In anderer Sache: Gibt es eine MAlifaux Szene ? Habt ihr aktive Spielergruppen? kriegen wir in Deutschland eine bessere Vernetzung hin?

Meldet euch, wir sitzen in Bochum, NRW,

Und Falls wir nichts hören machen wir weiter Battlereports im Elfenbeinturm

Cheers

Hagen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Grüße,

ich arbeite grade daran einen deutschen Podcast aus unserer Community in Köln heraus zu starten.
Wir sind hier ne ganz ordentlich große Truppe, haben jetzt nach Corona einen wöchentlichen Stammtisch gestartet, der jetzt im ersten Monat glaube ich jedes mal 3-4 Tische gleichzeitig besetzt hat (und viele aus unserer lokalen Community nehmen daran nicht teil).

Demnächst wird es auch wieder ein Turnier geben in Köln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bremen/Cuxhaven hatte ne ganz vernünftige Spielerschaft, aber Corona hat der nicht bekommen. Es gibt noch ne halbes dutzend aus unserem Spielerkern, aber wir sind auch mangels Location nich nicht wieder zum Stammtisch zurückgekehrt 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Klingt erstmal gut. Ich hoffe dass sich Bremen und München wieder erholen, bei uns ist im Moment auch noch kein richtiges Go bei den Clubs zu hören gewesen, mal gucken wie die zu Promos stehen. Wir haben halt unsere Minispielergruppe und angeblich nen Club beinahe nebenan in dem Malifaux geht aber da rührt sich im Moment keiner auf Anfrage

Ja Köln ist natürlich nah genug dran um mal rüberzukommen, wann und wo seid ihr da?

Im schlimmstenfall müssen wir halt Vassal spielen, auch wenn das zwar spaßig aber nicht so richtig das geiche ist

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 7/9/2021 at 11:17 AM, Gheist said:

Klingt erstmal gut. Ich hoffe dass sich Bremen und München wieder erholen, bei uns ist im Moment auch noch kein richtiges Go bei den Clubs zu hören gewesen, mal gucken wie die zu Promos stehen. Wir haben halt unsere Minispielergruppe und angeblich nen Club beinahe nebenan in dem Malifaux geht aber da rührt sich im Moment keiner auf Anfrage

Ja Köln ist natürlich nah genug dran um mal rüberzukommen, wann und wo seid ihr da?

Im schlimmstenfall müssen wir halt Vassal spielen, auch wenn das zwar spaßig aber nicht so richtig das geiche ist

 

 

 

 

 

Wenn nicht grade bei einem spieler daheim gespielt wird, sind wir eigentlich immer im Top Tables.
Ist ein Top Tabletop laden (D'uh! ;) ), mit verschiedenen Systemen und - sofern Lieferung uns das ermöglichen - bei den Systemen die wir haben auch idr mit dem kompletten Sortiment.

Und dank großzügiger Öffnungszeiten (mit ggf gewissen Gebühren, wenn man nicht Mitglied ist) die unter der Woche an nem Malifauxstammtisch schon durchaus mal 23:00 sind (generell bis 21:30 unter der Woche, aber da außer einem Mitarbeiter auch alle Malifaux spielen und eigentlich 2+ auch beim Stammtisch dabei sind, geht der dann oft halt bis 23:00 ^^').
Samstags und Freitags ists auch regelmäßig länger als die 21:30, da dann nach Auslastung, Mitarbeiter vorort auch schon mal sehr lange.

Aber man kann denke ich bestimmt auch mal schauen das man ab und an gemeinsame Sachen macht, wie an nem Wochenende, wo man dann was überregionales macht, oder so.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen deutschen Discord Server um etwas Vernetzung zu erreichen. Da sind Leute aus den meisten Gruppen mit drauf, kommt gerne dazu:
https://discord.gg/3XCFqm3Ecw

 

Ich selbst spiele bei AdArma in Haßloch. Ich hatte vor Corona 1x im Quartal ein Turnier und die offizielle deutsche Meisterschaft 2018 + 2019 dort ausgerichtet. Wegen Corona mussten wir dann den Verein schließen, aber wir dürfen jetzt unter Auflagen wieder öffnen. Falls sich das weiter gut entwickelt wird es demnächst dort wieder Turniere geben.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
6 minutes ago, Sunnysmile said:

Grotnob - überall aktiv 😃 Love it :D

Sag mal... wo pormotest du die DM?^^

- Hier im Forum

- Community Discord

- T3

- Longshanks 

- diverse Facebook Gruppen

 

Voraussichtlich im Oktober wird es wieder eine geben. Ich hoffe zeitnah weitere Infos rausgeben zu können. 😉

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information