Jump to content

Deutschsprachiger Malifaux Podcast? Ist in Arbeit.


Harlekin

Recommended Posts

Hallo deutschsprachige Malifaux-Community,

ich arbeite gerade an einem Podcast auf Deutsch für das beste Fantasy-Tabletop der Welt. In der ersten Folge wird es um eine kleine Vorstellung von Malifaux gehen und das aus der Perspektive mehrerer Spieler.

Einige Stimmen dazu habe ich schon, freue mich aber über mehr (und die Hörer:innen dann sicher auch).

Falls also noch wer Zeit und Lust hat für ein kleines Interview dazu (ca. 20-30 min), der darf sich gerne melden - ich freue mich.

Wenn alles gut läuft, geht die erste Folge in 2-3 Wochen online.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Danke für dein Interesse.
Leider gibt es den Podcast noch nicht. 
Das Format, das ich mir vorgenommen habe, macht viel mehr Arbeit, als ich dachte und Corona hat meine Arbeitsbelastung leider deutlich erhöht. Ich bin aber dran und arbeite nach und nach daran weiter.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Danke euch beiden für die aufmunternden Worte. 
Ich arbeite kontinuierlich weiter dran und es geht voran, wenn auch langsam.

 

4 hours ago, Spitfire said:

Ich versuche auch grade einen in Köln zu starten, langsam ist die Vorarbeit getan und es kann mal an eine erste Testfolge gehen um unbedachte Fallstricke und Probleme zu finden.

Das hätte ich wohl auch machen sollen, anstatt gleich in die Vollen zu gehen.
Wünsche viel Erfolg. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Harlekin said:

Danke euch beiden für die aufmunternden Worte. 
Ich arbeite kontinuierlich weiter dran und es geht voran, wenn auch langsam.

 

Das hätte ich wohl auch machen sollen, anstatt gleich in die Vollen zu gehen.
Wünsche viel Erfolg. 

Ach ja, ich hatte auch schon früher dieses Jahr gehofft, dass sich da was täte, weil die Leute ja teilweise immer noch spielten im privaten und man hätte vorher was Interviewen können, aber hat sich nicht so ergeben.

Jetzt mit den öffnungen und weil der Laden in dem wir spielen auch wieder die Spielflächen anbieten kann, kommt wieder was mehr Schwung rein und ich hab mich mal um organisatorisches gekümmert wie Namen für die Sendung, Logo, Schemes and Stones angeschrieben und deren Okay geholt, dass wir deren Setup Phase Format nutzen können und die dabei erwähnen (wäre sicher auch ohne gegangen, aber warum Stunk riskieren, wenn man auch vorher einfach kommunizieren kann), Audioequipment anschaffen um Interviews im Laden führen zu können, mit dem Equipment experimentieren, Anmeldung bei Hostingplattform, FB Seite als weiterer Kommunikationskanal.

Wenn alles gut geht, könnte vll heute der erste Versuch gemacht werden dafür auch die Interviews aufzunehmen und damit die erste Folge gemacht zu werden.
Wenn es nicht klappt oder es nicht gut ist, auch okay, ist der erste Versuch und relativ Spontan wenns in die Binsen geht kann man davon zumindest lernen :D

 

Bin im Podcast Bereich völlig unerfahren, hab schon ein wenig Videoerfahrung für Aristeia Battlereports und gequatsche aber ist nicht das Selbe aber hab Bock.

Wenn du Fragen hast oder ne Meinung willst, kannst du dich gerne melden, aber bedenke im Prinzip bin ich auch ein Noob in dem Bereich ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information